Sie sind hier: Angebote / Essen auf Rädern

Jan-Timon Otto
Sachbearbeitung
Jan-Timon.Otto@DRK-Meschede.de

DRK-Menüservice: Frisch, warm und köstlich - direkt auf Ihren Tisch!

Die Vorteile auf einen Blick

• Selbstständig zu Hause leben, auch ohne Einkaufen und Kochen
  • Vielfalt und Abwechslung für täglich neuen Appetit und Spaß am Essen
  • Regelmäßige, ausgewogene und gesunde Ernährung
  • alle Gerichte sind ohne Geschmacksverstärker und unterliegen ständigen strengen Kontrollen
  • Unkomplizierte Bestellung
  • Freundlicher Service durch DRK-Mitarbeiter
  • Keine Vertragsbindung
  • Auf Wunsch Beratung zu Ernährungsfragen

Appetitlich frisch und einfach lecker!

Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme. Eine gesunde und abwechslungsreiche Küche hat etwas mit Genuss zu tun, mit Lebensqualität. Gerade für die wachsende Gruppe der allein lebenden Menschen hat regelmäßig gutes Essen zu Hause oft einen besonderen Stellenwert. Mit unserer breiten Palette sorgfältig ausgewählter Gerichte können wir nahezu alle Wünsche erfüllen.

Ganz nach Ihrem Geschmack

Ob deftige Hausmannskost, internationale Spezialitäten oder besondere Kostformen - unser Menüservice stellt sich auf Ihre persönliche Vorlieben ein. Auch bei täglichen Essen zu Hause sollten Qualität und Vielfalt selbstverständlich sein.
Wir verwöhnen Sie gern - mit tollen Menüs, ganz nach Ihrem Geschmack, in Ihrer vertrauten Umgebung. Unkompliziert, preiswert - und ganz einfach gut: So wird jede Mahlzeit zum Erlebnis.

Ess-Kultur

Alle Gerichte werden auf Porzellantellern portioniert und angeliefert, das Spülen übernehmen selbstverständlich wir.

Ernährungsberatung

Gern bieten wir individuelle Beratung durch qualifizierte Ernährungsberaterinnen an, sprechen Sie uns an.

Jeden Tag frisch zubereitet

Das Essen wird täglich frisch in der Großküche des DRK-Seniorenzentrum Bernhard-Salzmann-Haus in Meschede zubereitet. Die Einrichtung versorgt seit über 40 Jahren erfolgreich ältere Menschen mit Speisen und ist seiten vielen Jahre im Menüservice tätig.

Die Anlieferung

Wir liefern täglich, auch sonn– und feiertags. In der Regel liefern wir das Mittagessen in der Zeit von 10:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr aus, je nachdem in welchem Stadtteil Sie wohnen. Ihr Wunschmenü wird von uns direkt auf Porzellan geliefert und frisch und heiß serviert.

Sollte es Ihnen schwer fallen, unserem Fahrer die Wohnungstür zu öffnen, nehmen wir auf Wunsch auch Ihren Wohnungsschlüssel in Verwahrung.

Transport und Wärmeerhaltung

Die Lieferung des Menüs erfolgt in Wärmeisolierboxen. Damit wird sichergestellt, dass Sie Ihr Essen warm und verzehrfertig erhalten.

Maximale Flexibilität

Zu-, Ab- und Umbestellungen sind bis 9 Uhr des jeweiligen Tages möglich; keine Verpflichtung auf wöchentliche Lieferung - auch Sonderwünsche sind kein Problem, z.B. nur ein Menü in der Woche oder nur jeden zweiten Tag.

Gourmet-Freuden

Wir servieren grundsätzlich 3-Gänge-Menüs (Vorsuppe, Hauptgericht mit Beilagenl und einem Dessert auf Wunsch. Sie haben täglich die Auswahl aus drei Menüs, darunter eine vegetarisches Menü und ein Menü, welches auch für Diabetiker geeignet ist.

Der Speiseplan

Sie erhalten immer Mitte der Woche den Speiseplan, aus dem Sie sich die Gerichte für die folgende Woche aussuchen können. Sie kreuzen einfach an, worauf Sie Appetit haben und geben den ausgefüllten Speiseplan dem Fahrer mit oder geben Ihre Bestellung am Telefon durch.

Die aktuellen Speisepläne finden Sie hier.

Unsere aktuellen Preise finden Sie hier.

Anmeldung

Unsere Unterlagen zur Anmeldung finden Sie hier zum selbst ausdrucken. Gerne können Sie uns dazu natürlich auch telefonisch kontaktieren.

In der Urlaubszeit gut versorgt.

Während Angehörige neue Kräfte schöpfen, können die Lieben zu Hause den Menüservice als Komplettangebot in Verbindung mit dem DRK-Hausnotruf genießen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Rufen Sie uns einfach an. Unsere Mitarbeiter in Meschede informieren Sie gerne über unsere aktuellen Speisepläne, die tägliche Menüauswahl, Lieferzeiten und die Preise. Auch Schonkost und Diät ist möglich.

Hier ein Blick in unseren Flyer "Menüservice"

Ihr Kontakt zu uns: 0291 292-123